Montag, 27. Mai 2013

Montagsblick ~ Woche 22

Endlich kein Regen mehr...


Erfurt-Wiesenhügel
27.05., 20:15, bewölkt, 10°C
und langsam, sehr langsam steigen die Wolken ein wenig nach oben - eine schöne Woche uns allen!



Sonntag, 26. Mai 2013

Natur trifft Technik

Bonsai im Autohaus - und nicht mal in einem mit japanischen Autos...

 aber der Arbeitskreis Ostthüringen schaffte die Symbiose:
es gab wunderschöne Bonsai zu bestaunen


 
  interessante Einblicke zu gewinnen,

 

 
 ...und während die einen fleißig fotografierten
 ließen sich andere von den Experten wertvolle Tipps für die eigenen Minis geben...
 und wer jetzt sagt: hoppla, das kenn ich doch:
 hier wurden Akelei und Frauenmantel zu einer Mini-Zwischendekoration 

Außerdem waren Bambusexperten und ein Koi-Züchter anwesend, nur leider habe ich vor lauter Schauen und Fragen das Fotografieren vergessen...
...genau wie die Dame, die mitten zwischen den Bonsai saß und dieselben mit gekonnten Federstrichen aufs Papier zauberte...


Montag, 20. Mai 2013

Montagsblick ~ Woche 21

Pfingstmontag... endlich wieder ein bisschen Sonne, nachdem die letzten Tage ausgiebig geregnet und gewittert hat

Erfurt-Wiesenhügel
20.05., 19:45, leicht bewölkt, 17°C

Montag, 13. Mai 2013

Montagsblick ~ Woche 20

Schon wieder eine Woche vergangen... Mitte Mai - Sonne wechselt mit Regen und zum Baden ist es noch viel zu kalt

Erfurt-Wiesenhügel
13.05.., 19:00, bewölkt, 14°C

Montag, 6. Mai 2013

Montagsblick ~ Woche 19

Es grünt so grün... und überall dazwischen Blüten

Erfurt-Wiesenhügel
06.05.., 18:00, bewölkt, 21°C