Montag, 16. September 2013

925 Jahre Stotternheim

Einer unserer Ortsteile feiert sein 925jähriges Bestehen - und zum Abschluß der Festwoche war gestern ein historischer Umzug, den ich mir nicht entgehen lassen wollte, man (Frau) ist ja neugierig...
...die Funkenmariechen üben nochmal...
...während andere geduldig auf den Beginn des Festzugs warten...
...ein Schwätzchen halten...
...oder ihre schönen Kostüme präsentieren
Letzte Vorbereitungen
 ...dann ging es los:
Ob zu Fuß
hoch zu Rade
oder mit dem Automobil...
Ob mit alter Technik
oder mit neuer
alle waren mit Begeisterung dabei, und selbst das Wetter hatte ein Einsehen, so dass der ganze Zug auch trocken durchs Dorf kam.
Ein Bummel über den kleinen Flohmarkt und ein Besuch der Kirche mit einer Ausstellung alter Dokumente und einer wunderschönen Orgel rundeten den Tag ab - schade nur, dass ich erst so spät auf die Festwoche aufmerksam wurde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen