Montag, 7. Mai 2012

Neulich fand ich bei shira-hime ein Rezept für Nutella-Brownies und als mir heute das Nutellaglas ins Auge fiel stand fest: die probier ich!
Und weil ich nie etwas lassen kann wie es ist - und weil meine Version auch lecker schmeckt - hier das Rezept...

150 g Nutella
1 großes Ei
1 EL Kefir oder Buttermilch
 30 g Mehl
 1 TL Kakaopulver

Backofen auf 180°C vorheizen.
Nutella, Ei und Kefir in eine extra Schüssel geben und mit dem Schneebesen gut verrühren. Mehl und Kakaopulver mischen, unter den Nutella-Mix rühren.
Alles in Mini-Muffin-Förmchen geben und etwa 8 bis 10 min backen - Stäbchenprobe nicht vergessen, es dürfen Krümel am Hölzchen sein, aber kein klebriger Teig mehr.
Die kleinen Dinger sind schön locker und schokoladig, aber sicher gibt es noch ein paar Experimente damit, denn der Geschmack könnte noch nussiger sein...



Memo an mich: Kamerakabel suchen und Fotos hochladen!

1 Kommentar:

  1. der Kefir macht das ganze bestimmt noch lockerer.. bin auf die Fotos gespannt, los los, Kabel suchen! ;o)

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen